Telewipkingen 2010

Telewipkingen möchte im neuen Jahr auch neue Rubriken lancieren. Nebst der Serie „Portrait“, welche wir mit der 109 Jährigen Marie Keller gestartet haben, möchten wir auch die Rubrik „Wipkingen konkret“ und „Wipkingen kocht“ einführen.

Wipkingen konkret:
Ganz nach dem Motto „Was ich schon immer sagen wollte“. „Wipkingen konkret“ soll eine Art „Speek Out Corner“ sein. Hier können Wipkingerinnen und Wipkinger sozusagen Dampf ablassen, sofern das überhaupt nötig ist. Auf dieser Plattform kann man seinen Unmut, oder natürlich auch grosses Lob aussprechen, für irgendwelche Sachen, die im Quartier geschehen. Dies können Dinge sein, welche zb. den Verkehr, bauliche Veränderungen, oder sonstige Anliegen im Quartier beinhalten. Wir nehmen die Statements auf und schalten sie unzensiert und ungeschnitten auf den Blog. Die sogenannte „politische korrektness“ ist
natürlich selbstverständlich und eine absolute Voraussetzung. Die Maximallänge solch eines Statements beträgt jeweils ca. 3 Minuten. Interessierte mit Anliegen und Ideen dazu, können sich unter telewipkingen(at)gmx.ch melden. Das Ganze betrachten wir als Versuch und wir werden schauen, ob dies überhaupt auf Echo stösst.

Wipkingen kocht:
Einmal pro Monat möchten wir in private Wipkinger Kochtöpfe schauen. Wer einen Menüvorschlag hat, sein Geheim oder sonst ein Rezept preisgeben möchte, kann sich melden unter telewipkingen(at)gmx.ch. Wir kommen dann gerne mit der Kamera vorbei und filmen die Zubereitung dieser kulinarischen Höhenflüge. Es müssen sicherlich nicht immer aufwändige „Mehrgänger“ sein. Auch einfache und simple Speisen, die bestimmt nicht minder köstlich sind, sowie tolle Tipps und Tricks aus den Wipkinger Küchen sind ebenso willkommen.

Auch weitere Anregungen und Vorschläge, sowie auch selber produzierte Videos, welche einen Bezug zu Wipkingen haben, sind jederzeit willkommen. Wir freuen uns auf euer Feedback.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s